Das Geschäft

eBIKES LEIPZIG ist Teil von KÜHNIS Radhaus. Angefangen hat alles im Jahr 2000 als Andreas Kühn als gelernter Werkzeugmacher und Einzelhandelskaufmann, nach 30 Jahren Radsport sein Hobby zum Beruf machte und den ersten Fahrradladen in Leipzig-Knauthain eröffnete. Seit dem hat sich viel getan. Wir sind gewachsen, haben ausgebaut, sind umgezogen und haben schon mehrere Azubis ausgebildet. Seit Anfang 2016 ergänzt Marc als Partner unser Team. Mit frischen und mutigen Ideen und über 14 Jahren Berufserfahrung verstärkt er vor allem unseren Werkstatt und Custom-Bereich,  in dem Fahrräder speziell nach den Kundenwünschen konfiguriert werden.

Trotz der großen Veränderungen in den letzten Jahren ist es uns wichtig den Grundgedanken eines eher kleinen und kundennahen Fahrradladens zu pflegen und zu leben. Wir haben keine 1.000 Fahrräder oder eBikes im Sortiment, sondern eine ausgewähltes Spektrum. Extra-Super-(Schummel)-Tiefpreise sind nicht unser Ding. Wir legen Wert auf einen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden – auch im Aftersale. Unsere Kunden wiederum schätzen unseren schnellen und professionellen Service zu fairen Preisen – und dass seit über 15 Jahren.

Das TEAM

ebikes_leipzig_andreas

Andreas
Chef

Beratung | Verkauf | Ergonomie

Mit 30 Jahren Radsporterfahrung machte Andreas im Jahr 2000 sein Hobby zum Beruf. Als gelernter Werkzeugmacher, Heizungs-monteur und Einzelhandels-kaufmann eröffnete „Kühni“ seinen eigenen Fahrradladen im Südwesten Leipzigs. Er ist unser Ergonomie-Experte.

ebikes_leipzig_marc_

Marc
Chef

Werkstatt | Beratung | Custom

Marc ist bereits seit über 13 Jahren in der Zweiradbranche unterwegs. Der gelernte Zweiradmechaniker hat in unserer Werkstatt alle Fäden in der Hand und unterstützt auch Beratung & Verkauf. Seine Spezialisierung sind die Restauration von Räder vor 45 und Custom-Bikes. Er ist der Experte für individuelle zusammengestellte Fixies, Reiseräder und Rennräder jenseits 7 kg.

 
enrico_kuehnis_radhaus_team

Enrico
Auszubildender

Werkstatt| Verkauf

Enrico kam 2016 als Praktikant zu Kühnis Radhaus. Schnell hat er uns von seinen Fähigkeiten und Leidenschaft zum Zweirad überzeugt. Wir haben selten Praktikanten erlebt die so motiviert und selbstständig waren und zudem schnell dazu gelernt haben. Seit 2017 macht er nun seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker in unserem Team.

ebikes_leipzig_christian

Chris
Freelancer

Grafik | Kommunikation

Auch Christian hat das Radfahren im Blut und spielte bereits in der 1.Radball-Bundesliga. Er unterstützt vor allem im World Wide Web und im Marketing.

Übersicht