Inspektion

Kleine E-Bike Inspektion
$99.99
Beratung über Umfang des Service
Prüfung aller mechanischen Bauteile + Verbindung
Einstellung der Schaltung
Überprüfung der kompl. Bremsanalge + Reinigung
Luftdruck überprüfen
Fetten/Ölen diverser Anbauteile
Systemkontrolle
Kontaktpflege
(auf Wunsch System-Update, gegen Aufpreis)
Probefahrt vom Chef
Jetzt kleine Inspektion anmelden!
Große E-Bike Inspektion
$99.99
Beratung über Umfang des Service
Prüfung aller mechanischen Bauteile + Verbindung
Einstellung der Schaltung
Überprüfung der kompl. Bremsanalge + Reinigung
Laufräder zentrieren
Luftdruck überprüfen
Fetten/Ölen diverser Anbauteile
Systemkontrolle
Kontaktpflege
(auf Wunsch System-Update, gegen Aufpreis)
Probefahrt vom Chef
Jetzt große Inspektion anmelden!

Reinigungs- & Pflege-Paket

Mit unserem professionellen Reinigungs- & Pflege-Paket wird dein E-Bike / Fahrrad bis ins Detail gereinigt und anschließend auf Hochglanz polliert. Im Paket enthalten ist zudem eine qualitative Lackaufbereitung.

Spare jetzt Geld – und buche das Reinigungs- & Pflege-Paket in Kombination mit einer Inspektion und zahle statt 24,95€ nur 19,95€.

Leistungen

Der Markt von eBikes wächst von Saison zu Saison. Gerade für Einsteiger ist es schwer den Überblick bei den verschiedenen eBike-Segmenten zu behalten. Stadt oder Sport-eBike, vielleicht sogar ein S-Pedelec, oder doch eher ein Touren-eBike? eMountainbike, eFaltrad, eLastenrad oder eine angesagtes Kompaktrad? Welcher Motortyp passt am besten zu meinen Bedürfnissen – Front-, Mittel oder Heckmotor? Welchen Akku benötige ich? Und wieviel kostet ein eBike? Fragen über Fragen – und hier kommen wir ins Spiel!

 

Beratung

Ein eBike-Kauf sollte kein Schnellschuss sein. Wir nehmen uns Zeit für Dich und erörtern gemeinsam Fragen wie: Was willst Du? Was brauchst Du? Und welcher eBike-Typ bist Du? Wir beraten Dich kompetent und umfassend über die gesamte Thematik von Elektrofahrrädern und geben dir die Möglichkeit verschiedene Antriebssysteme auszuprobieren. Mit unserer Online-Kaufberatung kannst Du dir einen ersten Überblick über eBike-Typen, Ausstattung und Merkmale verschaffen. Für eine detaillierte und vor allem persönliche Beratung laden wir Dich gerne in unser Geschäft in der Dieskaustraße 459 ein.

 

E-Bike Reparatur & Wartung

  • Reparatur + Wartung – Wir übernehmen Reparaturen, Inspektionen, Wartungen für dein eBike und Fahrrad – egal von welcher Marke.
  • Gratis Inspektion – Bring Dein bei uns gekauftes eBike nach 4 Wochen wieder vorbei, für einen kostenlosen Inspektion.
  • Hol- & Bringservice – Wir holen Dein eBike direkt vor der Haustür ab und bringen es nach dem Service wieder zurück.
  • Kostenloses Leihrad – Damit Du mobil bleibst, erhältst Du von uns für die Zeit der Reparatur ein Leihrad kostenlos. (soweit verfügbar)
  • Schlauchomat – „Platten“ an einem Sonntag? …kein Problem! 24h-Schlauchomat mit alle gängigen Schlauchgrößen.
    (Am Mühlgraben/Ecke Seumestraße, 04249 Leipzig)

Solltest Du noch weitere Fragen zu eBikes haben, dann ruf uns gerne an: 0341 42 91 747.

 

Ausprobieren und Probefahren

Ein eBike muss man ausprobiert haben. eBikes von heute sind schon lange keine „Oma-Fahrräder“ mehr und auch der Klischee-Klassiker „ein Fahrrad für Faule“ stimmt einfach nicht. Nein, sie fördern die Bewegung, sie erleichtern die Fortbewegung, sie machen das Radfahren zu Familiensache und in zuvor gemiedenen Situationen angenehm – sie pushen Deine Limits.

„Viele zunächst skepischen Kunden kamen mit einem breiten Grinse-Gesicht von der Probefahrt zurück.“

Eine Probefahrt ist bei uns nicht nur eine kleine Runde auf dem Hinterhof. Du kannst und Du sollst Dein eBike ausführlich und unter realen Bedingungen auf der Straße, dem Radweg oder in der Natur bei einer Runde um den Cospudener See testen. Bei uns erhältst du die Möglichkeit verschiedene Antriebssysteme Probe zu fahren. Gemeinsam mit Deinen gesammelten Eindrücken und unseren Erfahrungswerten finden wir das passende eBike für Dich.

Solltes Du nach der Probefahrt immer noch unentschlossen sein, leihen wir Dir, gegen eine Gebühr, das eBike für einen Tag oder übers Wochenende auch gerne aus.

Für die Probefahrt bitte einen gültigen Lichtbildausweis als Pfand mitbringen! Danke.

 

Zubehör

Bei uns findest Du das passende Zubehör für dein eBike. Von Kleinteilen wie Luftpumpen und Werkzeug über sicherheitsrelevantes Zubehör wie Helme und Fahrradschlösser bis hin zu Packtaschen in allen Variationen haben wir ein umfangreichen Warensortiment. Soll auch der eigene Nachwuchs mit radeln, bieten wir verschiedene Kinder-Anhängern und Kindersitze von qualitativen Herstellern an. Mehr Infos…

 

Verleih

Seit über 12 Jahren betreiben wir unseren Fahrradverleih in Leipzig und bieten komfortable Leihräder für Groß und Klein. Dabei legen wir wert auf qualitative Leihräder die kontinuierlich gewartet werden. Zum Verleih stehen komforable City-eBikes mit 7-Gang Nabenschaltung und Federung mit denen ihr Leipzig und Umgebung erkunden könnt. Mehr Infos…