Das Allzweck-eBike. Das Tern GSD (Get Stuff Done) erleichtert die Bewältigung des Altags enorm. Mit dem verlängertem Hinterbau bietet das Tern GSD diverse Variationen der Nutzung. Ob zwei Kinder in die Schule bringen, den Wocheneinkauf erledigen oder im gewerblichen Bereich bis zu 180kg transportieren – das GSD kann fast überall seine Vorteile ausspielen. Zudem lässt es sich wie ein normales Fahrrad – und das für kleine Fahrer (ab 150cm) als auch große Fahrer (bis 195cm).
TERN GSD - Übersicht
Typ
Motor
Reichweite
Gewicht
Preis
Familien-/Transport E-Bike – 25 km/h
BOSCH Performance – Mittelmotor – 250 Watt
100 km + 100km (2.Akku optional)
27 kg (inkl. Akku)
ab 4.099 €
Details
Rahmenform
Kompakt und stabil ist das Fahrgestell des GSD. Der extra lange Hinterbau bietet Platz für bis zu zwei Kindersitzen, Packtaschen (je 25l Volumen) oder einfachen Transportflächen als Cargo-Rack für zwei Euroboxen.
ein e-bike für groß und klein
Hier dürfen alle mitfahren. Das GSD lässt sich spielend leicht an verschiedenen Körpergrößen anpassen. (150cm – 195cm) So kann die ganze Familie das gleich eBike nutzen, ohne auf Komfort und Ergonomie zu verzichten.
Autoersatz?
Frontträger und Gepäckträger zusammen beiten gefühlt unendlich Stauraum und so kommt das GSD schon sehr ran an den Autoersatz. Zwei große Packtaschen und extra Taschen an der Gabel erweitern das Stauvolumen zusätzlich.
Motor + Akku
Bergauf mit zwei Kinder auf dem Gepäckträger? Kein Problem! Der Grund ist der BOSCH Performance Mittelmotor mit 72Nm Drehmoment. Passend dazu gibts optional einen zweiten Akku hinzu der die Reichweite des GSD auf bis zu 200-250km erweitert.
Schaltung + Bremsen
Das Tern GSD ist mit einer 10-Gang SHIMANO Kettenschaltung ausgestattet, die sportive und schnelle Schaltvorgänge ermöglicht. Die MAGURA Schiebenbremsen sorgen für den nötige Sicherheit und bringen das GSD auch in schierigen Situationen sicher zum stehen.
Bereifung
Das Tern GSD ist standardmäßig mit großen Ballonreifen ausgestattet, die den nötige Grip bieten und zusätzlich für Dämpfungs- und Fahrtkomfort sorgen. Ein im Reifenprofil integrierter Pannenschutzstreifen lässt platte Reifen der Vergangenheit angehören.
GSD Cockpit
Die Lenkereinheit des Vektrons ist ein wahres Technikwunder. Durch den verstellbaren Vorbau lässt sich der Lenker exakt auf die gewünschte Position einstellen – ganz ohne Werkzeug. Der direkt im Vorbau integrierte LED-Frontscheinwerfer mit 41 Lux und 150 Lumen bietet einen breiten und hellen Lichtkegel.